Wir sind der Arbeitskreis KonfiCamp Ehrenamt kurz AK-KC-EA.

 

Stell dir vor, du hast eine geniale Idee, wie man das KonfiCamp noch besser, nachhaltiger oder günstiger machen kann…

 

Dann sind wir die richtigen Ansprechpartner.

Wir wurden während dem letzten Campsommer von Ehrenamtlichen gewählt, um das KonfiCamp in Italien und auch in Deutschland noch besser zu machen und die ehrenamtlichen Meinungen in verschiedenen Gremien zu repräsentieren. Wir treffen uns einmal im Monat ehrenamtlich im Jugendwerk um über Projekte nachzudenken und darüber zu diskutieren. Mit dabei ist meistens auch Andreas Lucke als Hauptamtlicher, um uns zu beraten und unsere Arbeit mit zu realisieren. Momentane Projekte von uns sind zum Beispiel das Entwerfen einer eigenen Webseite für das KonfiCamp oder eine Investition in einen Wasserspender, um endlich von den Plastikflaschen wegzukommen. Dafür sind wir im Sommer 2020 nach Italien gefahren, um einen Wassertest zu machen. Hättest du gedacht, dass das Leitungswasser auf dem KonfiCamp selbst nach deutschen Standards perfekt ist?

 

Also, falls du eine Idee hast, das KonfiCamp innovativer zu machen, dann melde dich bei uns. Oder noch besser: Komm einfach in eine unserer Sitzungen. Die sind selbst während Corona öffentlich, und bring deine Idee ein!

 

Euer AK-KC-EA

(Kira Gründler, Hannah Werr, Elias Pinnow, Andreas Hähnel, Dennis Ostertag, Fabian Dänner, Jonas Hartman, Nico Karl, Thore Eifler, Moritz Mödl, Luca Rothe)

Erreichbarkeit über Andreas Lucke: andreas.lucke@elkb.de

 

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.