Unser Link zum Zoom -zum kochen, quatschen und Spaß haben

https://hs-augsburg.zoom.us/j/4203009690

Meeting ID: 4203009690

 

Hier ist das Rezept für alle die mitkochen wollen 🙂 

 

(Falls im Rezept noch was mit Kartoffeln steht – einfach ignorieren die benutzen wir heute nicht)

 

Das Gemüse schälen bzw. waschen und putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Möhren können in ca. 1/2 cm dicke Scheiben geschnitten werden. Zwiebeln, Knoblauch und Schnittlauch hacken.

 

Die Möhren ca. 4 Minuten vorkochen, anschließend zusammen mit dem Blumenkohl und Brokkoli nochmals ca. 4 Minuten kochen.

 

In der Zwischenzeit die Zwiebeln in reichlich Olivenöl in einer möglichst hohen Pfanne glasig anbraten (nicht braun werden lassen!) und den Knoblauch unterrühren. Anschließend das abgegossene Gemüse dazugeben.

 

Alles zusammen ein paar Minuten kräftig braten, nicht zu viel rühren, da sonst Blumenkohl und Brokkoli leicht kaputt gehen können (das tut dem Geschmack keinen Abbruch, sieht dann aber nicht mehr so schön aus).

 

Wenn das Gemüse leicht Farbe genommen hat, eine kleine Mulde in der Mitte bilden und die Sojasoße hineingießen. Während die Flüssigkeit der Sojasoße verkocht, diese mit dem Gemüse mischen.

 

Mit Salz, Pfeffer und gemahlenem Chili würzen und Currypulver dazugeben. Mit den Gewürzen kurz weiterbraten lassen und anschließend mit der Kokosmilch bzw. Sahne ablöschen.

 

Die Flüssigkeit wiederum reduzieren und anschließend abschmecken. Je nach Geschmack kann noch Curry nachgewürzt werden. Vor dem Servieren mit Schnittlauch verfeinern und einmal durchschwenken.

 

Dazu passt hervorragend Curryreis. Dieser kann vor dem Servieren direkt in das Gericht gegeben werden, dann saugen sich die Reiskörner noch etwas mit der Soße voll.

 

Falls Ihr keine Riesen-Kokosmilch-Fans seid, sie aber nicht gerade “verabscheut”, würde ich euch empfehlen, die Kokosmilch zu verwenden. Der Kokos- und der Currygeschmack harmonieren hervorragend.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

X