Hallöchen liebe*r Leser*in,

bestimmt hast du schon erfahren, dass drei neue Mitglieder in den Leitenden Kreis gewählt worden sind. Yippie!  Wir haben es geschafft, exklusive Vorstellungen von Jolina, Lydia und Luca zu ergattern und wollen euch diese drei wunderbaren Menschen natürlich nicht vorenthalten!

 

Hallo! Mein Name ist Jolina Cestonaro, ich bin 19 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Freund in einer Wohnung ungefähr 2 Minuten vom Jugendwerk entfernt. Ich studiere Lehramt für Sonderpädagogik an der LMU in München.

2014 habe ich mich auf dem Konficamp taufen lassen und das war der Startschuss für meine ehrenamtliche Tätigkeit. St. Thomas ist meine Heimatgemeinde und die kleine Chapel am JuWe mein zweites Zuhause (aktuell vermisse ich unsere live Jugendgruppen ganz arg). Seit 2017 bin ich Vorsitzende im Jugendausschuss, bin begeisterte Konventsteilnehmerin und durfte auch schon ein bisschen Kirchenkreis-Konferenz-Luft schnuppern. Auf dem letzten Konvent wurde ich in den LK gewählt und freue mich ganz arg auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Mir ist es ein großes Anliegen, dass der LK Ansprechpartner_in für Probleme und Sorgen der Ehrenamtsarbeit ist und bleibt. Außerdem bin ich ganz gespannt, was uns noch an kreativen Ideen für LK lädt eins einfallen. Ich höre gerne Provinz und AnnenMayKantereit, bin leidenschaftlicher true crime Fan und ernähre mich vegetarisch. Für das Jahr 2021 habe ich mir vorgenommen mutiger für Vielfalt und gegen rechtsradikale Äußerungen einzustehen. Ich freu mich ganz viele tolle Menschen kennenzulernen!

Eure Jolina

Foto von Lydia

Hallo zusammen,

Ich bin Lydia und komme aus der Kirchengemeinde Zusmarshausen. Demnach bin ich im LK neben der Öffentlichkeitsarbeit und dem Kontakt zur ESG auch für die Region Nord-West zuständig.

Seitdem ich mein FSJ im Jugendwerk absolviert habe, bin ich ehrenamtlich auf der Dekanatsebene engagiert. Neben den Konventen und Kirchenkreiskonferenzen haben mir bisher die Konficamps im Juweteam, das Leiten von Grundkursen und vieles mehr mega Spaß gemacht.

Ein paar EJ-Vorlieben von mir:

  • Lieblingsplatz im Juwe: die Kirchenbank in der Küche
  • Lieblings-Konficamp: schwer zu sagen, da sowohl Auf- und Abbau als auch die Camps ihren Charme haben (bisher fehlt mir jedoch noch das „Innenstadt-Camp“)
  • Lieblings-EJ-Merchandise: Turnbeutel

Bei Fragen dürft Ihr Euch gerne an mich oder einen der anderen lieben LK’ler_innen wenden. Schaut doch gerne auch mal bei uns auf der Website oder dem Instagramkanal @lk_augsburg vorbei. Ansonsten freue ich mich jetzt schon darauf, Euch mal wieder persönlich auf dem Konvent oder einem LK lädt eins zu treffen.

Eure Lydia

 

Du bist ein zuverlässiger, lebensfroher wenn auch oftmals verplanter Freund, der sich aber auch für jeden guten, wie auch schlechten Witz, nicht zu schade ist.” So beschreibt mich unser momentaner FSJ’ler Carsten. Mein Name ist Luca Rothe, ich bin 19 Jahre alt und ich wurde im November 2020 in den LK gewählt.

Ich bin außerdem der Delegierte des LKs in die Dekanatsjugendkammer. Ich wurde 2016 konfirmiert und bin seitdem in der Jugendarbeit der Gemeinde St. Lukas tätig. Im Sommer 2019 wurde ich zudem in den  AKKCEA gewählt. Grundstein und Motivation für mein Engagement sind eine tolle Gemeinschaft und ein hervorragendes Arbeitsklima. Das schätze ich sehr!

Ich mache dieses Jahr mein Abitur und habe vor Notfallsanitäter zu werden. Vor der Pandemie hätte man mich zumeist im Augsburger Eisstadion finden können. Beim Augsburger Eislaufverein bin ich auch ehrenamtlich aktiv. Jetzt findet man mich vorwiegend auf dem Discordserver der EJ.

Außerdem bin ich ein Meister der „Unnützen Fakten“. Wusstet ihr, dass der Name  „Bluetooth“ von dem abgestorbenen Zahn des Norwegischen Wikingerkönigs Harald Gormsson aus dem 10. Jahrhundert A.D. kommt?

Ich bin sehr motiviert, meine Zeit im LK gut zu nutzen und mit vielen Ideen und Kreativität die Arbeit des LKs zu verbessern.

Euer Luca

PS: Der 01.01.3000 ist ein Mittwoch!

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

X