Seit vielen Jahren bedeutet Konficamp für viele tausend Menschen Glaube, Spaß und Gemeinschaft und ein ganz persönliches Erlebnis.

Dieses Jahr wird das Konficamp 25 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum wollen wir gemeinsam feiern und das Camp an dem Wochenende vom 08.-10.07.22 in Augsburg für viele verschiedenen Gruppen erfahrbar machen.

Seit über zwei Jahren wird eifrig an dem großen Konficamp Jubiläum gefeilt. Mittlerweile gibt es viele Menschen, die an diesem Festival arbeiten, planen, organisieren, Emails schreiben und vieles mehr. Jetzt ist es soweit, dass wir unsere Teams planen und diese mit Leben und Inhalten ausfüllen.

Wenn du dabei sein willst, egal ob beim Catering, beim Alumnistand, auf oder neben der Bühne, als Springer_in oder vielem mehr – Wir brauchen Euch alle.

Hier findest du genauere Infos zu den Teams und kannst dich für dein Wunschteam bewerben!

 

Programm neben der Bühne / Markt der Möglichkeiten

Die Bühne ist nicht der einzige Ort wo es etwas zu sehen gibt. Jedes Festival lebt von den vielen kleinen Nebenschauplätzen, die das Erlebnis noch einzigartiger machen: Aktionsstände, Pop-Up-Events, TikTok-Challenges, Sport, Kunst, Mode, Musikalisches, uvm.

Deine Gemeinde, deine Jugendgruppe, dein Jugendausschuss oder einfach du und deine Peers wollen am Samstag 9.7. einen Programmpunkt neben der Bühne auf die Beine stellen?
Wir sind deine Ansprechpartner:innen!

Wir beraten euch beim Finden der Idee, bei der Konzeption und mit Kontakten zur Beschaffung von benötigtem Material. 

 

Wir stellen aus euren Ideen ein Programm zusammen, damit jede:r weiß, wann und wo man euch auf dem Gelände findet. Wir bemühen uns natürlich, dieses Programm zeitlich und räumlich ausgewogen zu erstellen, damit das Märchenzelt nicht zeitgleich neben der Trommelgruppe stattfindet. You know what we mean. 😉

Wir haben einen Ideenpool geschaffen von dem du dich inspirieren kannst. Diesen findest du aktualisiert hier.

 

Promotion-Team

Damit das Konficamp Jubiläum ein großer Erfolg wird, müssen Alle davon erfahren und Lust bekommen vorbei zu schauen. Das ist unsere Aufgabe:

Wir sorgen für so viel Werbung wie möglich. Wir gestalten Plakate, Flyer, Instagram Posts, kleine und große Aktionen und vieles mehr.
Die Gestaltung von Merchandise und Werbeartikeln fällt auch mit in unseren Arbeitsbereich, wobei wir hier große Hilfe durch das Artwork Team bekommen.
Wir halten Kontakt mit Radio, Fernsehen und Zeitungen, damit diese auch über das Jubiläum berichten.
Vor, während und nach dem Festival machen wir so viele Bilder wie möglich, um einen genialen After-Movie raus bringen zu können und das Erlebnis für alle unvergesslich zu machen.

Unser Vorstellungsvideo

Catering-Team

Wir sorgen dafür, dass jeder etwas Leckeres zum essen hat.

Wir bereiten die Küche und die Verkaufsstände vor. Wir kochen leckerstes Essen und bringen es unter die Leute. Außerdem planen wir alles was dazu gehört, damit das Festival geschmacklich atemberaubend wird.

Unser Vorstellungsvideo

Side-Crew

Du baust vor dem Festival die Infrastruktur im Hintergrund auf und schaust, dass während dem Festival alles läuft. Dabei bist du zum Beispiel dafür zuständig, dass jeder Stand Strom hat und die richtige Anzahl an Biertischgarnituren. Zudem managst du mit deinem Team Den Materialtransport auf das Festivalgelände und die richtige Verteilung vor Ort. Während dem Festival bist du Ansprechpartner für die anderen Teams, wenn es um kleinere Reparaturen oder Fragen zu Material, Strom oder Logistik geht. Nach dem Ende des Festivals bist du dann mit deinem Team für den Abbau der ganzen Infrastruktur und den Abtransport des Material vom Festivalgelände zuständig.

Unser Vorstellungsvideo

Alumni-Vorbereitung

Wir wollen auf dem Festival einen anziehenden Treffpunkt für ehemalige Konfis und Mitarbeiter schaffen. Dort sollen sich Ehemalige treffen können, Erinnerungen austauschen, Kontakte (wieder-)herstellen.

Wir hoffen damit auch den einen oder die andere als Unterstützer/in (Spender/in, Sponsor/in, etc.) fürs Konficamp zu gewinnen. Unser Treffpunkt wird zentral auf dem Festivalgelände liegen, gemütlich sein und zum Verweilen einladen.

Einzelne Erinnerungshighlights wollen wir auf der Bühne präsentieren.

Unser Vorstellungsvideo

Artwork-Team

Das Konficamp Jubiläum soll bunt, einladend und einfach schön aussehen. Dafür sind wir zuständig:

Wir gestalten den Platz des Festivals. Wir kreieren Designs für den Lageplan, Sticker, Stände und alles was zum Festival dazu gehört. Wir basteln an Mülleimern, Wegweisern, Deko und vielem mehr.
Zudem unterstützen wir die anderen Teams wie das Programmteam neben der Bühne und dem Promotion-Team wo wir können.
Durch uns wird das Festival zu einem wunderschönen Ort.

Unser Vorstellungsvideo

Zu dem Konficamp Jubiläum gehören Gottesdienste einfach dazu. Diese sollen einmalig und unvergesslich werden, dafür sind wir zuständig:

Wir planen und gestalten den Tauferinnerungsgottesdienst und ein Abendmahl am Abend auf der großen Bühne. Dazu gehört Predigten zu schreiben, die Bühne zu gestalten, Liederhefte zu erstellen und noch so viel mehr.

Unser Vorstellungsvideo

Springer_innen

Bei einem großen Festival wie dem Konficamp Jubiläum gibt es immer wieder Probleme. Und wir sind dafür zuständig die meisten von ihnen durch unser einspringen zu lösen.
Wir helfen wo wir gebraucht werden. Ob in der Küche, im Verkauf, im Transport von Getränken und anderem Utensil, wir springen ein, wo es gebraucht wird.

Wir sorgen dafür, dass alle Teams gut arbeiten können und halten damit das Festival am laufen.

 

    Konficamp Jubiläum 2022

    Allgemeine Daten

    Vorname*
    Nachname*
    Geburtsdatum*
    Straße und Hausnummer*
    Postleitzahl*
    Stadt*
    Handynummer*
    Mailadresse*
    Ich habe ein Behinderung?

    Ich habe folgende Behinderung/en:

    Volljährig?*

    Daten der Erziehungsberechtigten und Notfallkontakt

    Vorname*
    Nachname*
    Straße und Hausnummer*
    Postleitzahl*
    Stadt*
    erreichbare Telefonnummer*
    Mailadresse*

    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass der_die Teilnehmer_in in Gruppen altersgemäße Aktivitäten auch ohne Aufsicht, jedoch nach Erlaubnis durch die Leitung, eigenständig unternehmen darf.
    Wenn die teilnehmende Person unter 18 Jahren ist, bitte das folgende Formular von Erziehungsberechtigten ausfüllen und an uns schicken: Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

    Daten des Notfallkontaktes (erwünscht)

    Vorname
    Nachname
    erreichbare Telefonnummer

    Daten zum Jubiläum

    Meine Wunschbereiche im Team wären: (bitte nicht mehrmals den gleichen Bereich wählen)

    Bei der Einteilung wird priorisiert - dein erstes Team hat die höchste Priorität. Sollte das Team schon voll sein, werden wir das zweite Berücksichtigen, usw.

    Priorität 1:

    Priorität 2:

    Priorität 3:

    Wenn du Lust hast in unterschiedlichen Teams mitzuhelfen, würden wir uns freuen, wenn du unten "Ja" ankreuzt

    Ja

    Warum ich mega Bock habe und der/die Beste für diesen Job bin:*



    Für folgende Schichten würde ich mich freiwillig aufopfern wollen:

    Du kannst dich auch für mehr als eine Schicht melden! Es gibt Teams, die brauchen auch im Vorfeld schon Hilfe z.B. um Deko-Material zu basteln. Wenn du auf so etwas Lust hast, würden wir uns freuen, wenn du das Feld "Immer" mit ankreuzt

    Samstagvormittag (09.07.)Freitagabend (08.07.)Freitagnachmittag (08.07.)Sonntag (10.07.)Samstagabend (09.07.)Samstagnachmittag (09.07.)Ich möchte beim Aufbau in der Woche davor helfen (05.07.-08.07.)


    Ich möchte beim Abbau in der Woche danach helfen (10.07.-13.07.)


    Ich kann ab jetzt bei Aktionen helfen (Immer)

    Datenschutz und Reisebedingungen

    Allgemeinen Reisebedingungen der EJ Augsburg
    Ich habe die oben beigefügten Reisebedingungen gelesen und erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden.
    Datenschutzhinweisen gemäß Art. 13 DSGVO der EJ Augsburg
    Ich habe die oben beigefügten Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden.


    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass im Rahmen der Aktion/Freizeit Bilder und/oder Videos von den Teilnehmer_innen gemacht und zur Veröffentlichung genutzt werden.
    Homepage*
    Facebook*
    Instagram*
    (Print-)Publikationen*


    Damit wir dich weiterhin kontaktieren dürfen:

    Ich möchte gerne weiterhin digital bzw. postalisch Informationen über die Arbeit der Evangelischen Jugend im Dekanat Augsburg erhalten. (z.B. Jahresprogramm, Weihnachtskarte, Einladungen...)*

    Nach dem Abschicken bekommst du eine E-Mail mit allen Daten, die du eingegeben hast. Bitte auch den Spamordner überprüfen, falls du keine Email bekommst.

    Nach dem Abschicken bekommst du eine E-Mail mit allen Daten, die du eingegeben hast. Sobald wir einen Schichtplan haben, werden wir dich informieren, voraussichtlich nach den Osterferien.

    * Benötigte Informationen

     

     

    Ähnliche Beiträge

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

    X