Internationales Jugendcamp 2017 – 31.07. – 07.08.

Ungarn, Tansania, England, Palästina, Malaysia, Papua-Neuguinea … sie alle sind dabei, was ist mit dir?

Vom 31. Juli – 7. August möchte die EJ Augsburg zusammen mit einer Partnergruppe aus Bristol, UK auf das Internationale Jugendcamp bei Coburg fahren um dort mit Jugendlichen aus der ganzen Welt zusammen zu treffen. Anlass für dieses Großevent ist das Reformationsjubiläum und das Ziel auch über unseren eigenen Tellerrand hinauszublicken. Welche Rolle spielt Reformation in anderen Ländern und Kulturen, was verbindet oder trennt uns? Mit diesen und anderen Fragen wollen wir uns beschäftigen, aber eben nicht alleine!

Was ist geplant?

Ausflüge nach Coburg und Wittenberg, kreative, meditative und sportliche Workshops, Vorträge, Party, Musik, Gottesdienst und Freizeitangebote, um nur einiges zu nennen. Ein buntes Programm mit vielen Wahlmöglichkeiten.
Im Besonderen wollen wir natürlich unsere Partnergruppe aus England kennenlernen. Aus diesem Grund ist vom

7.8 – 11.08 eine Gastfamilienzeit geplant.

Zurück in Augsburg wollen wir unseren Gästen unsere Stadt, unsere Kultur und unsere Familien zeigen. Neben selbst gestalteter Freizeit soll es verschiedene Treffen und gemeinsame Aktionen in der Stadt geben.

Wichtig: Anmeldeschluss ist der 13.01.2017.

Hier findet ihr die Anmeldung: Anmeldung für das Internationale Jugendcamp 2017

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.