Online-Seminar  für Ehrenamtliche ab 18 Jahren – geeignet zur Verlängerung der JuLeiCa

Wenn Du mit Menschen in Berührung kommst, die sich in einem Übergangsprozess befinden – dabei kann es sich um den Verlust von Freund_innen oder Angehörigen, einen Ortswechsel, die Bewältigung von Krankheitsfolgen, traurige, aber auch freudige Ereignisse und die damit verbundenen Gestaltungsanforderungen handeln – ist das persönliche Gespräch ein wichtiges Medium für Lösungsansätze und hilfreiche Antworten. Wir üben heilsame und heikle Gespräche zu führen und auch uns selbst dabei gut zu versorgen und die eigenen Kräfte zu stärken.

1. Wahltermin

Montag, 20.07.2020   bis   Mittwoch, 22.07.2020      ABGESAGT – ZU WENIG ANMELDUNGEN

jeweils 10:00 – 13:00 als Zoom-Meeting   plus ca. 1 Stunde Einzelarbeit am Montag und Dienstag und ca. 1 Stunde Vorbereitung für Montag

2. Wahltermin

Montag, 17.08.2020   bis   Mittwoch, 19.08.2020      FINDET STATT – AUSGEBUCHT

jeweils 10:00 – 13:00 als Zoom-Meeting   plus ca. 1 Stunde Einzelarbeit am Montag und Dienstag und ca. 1 Stunde Vorbereitung für Montag

 

Unkostenbeitrag:

20€

Anmeldeschluss jeweils 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Was du brauchst:

Mobiltelefon und/oder Laptop – beides mit Internetverbindung und Lautsprecherfunktion sowie Kamerafunktion, evtl. Kopfhörer oder Headset

Wir freuen uns auf dich!

Andrea Trapp, Lisa Bertmann, Cornelia Säckl, Robin Neumann

    How to Seelsorge und Beratung Online

    Allgemeine Daten

    Vorname*
    Nachname*
    Geburtsdatum*
    Straße und Hausnummer*
    Postleitzahl*
    Stadt*
    Handynummer*
    Mailadresse*
    Wunschtermin für den Kurs* Jeweils von 10:00-13:00 Uhr
    Volljährig?*



    Daten der Erziehungsberechtigten und Notfallkontakt

    Vorname*
    Nachname*
    Straße und Hausnummer*
    Postleitzahl*
    Stadt*
    erreichbare Telefonnummer*
    Mailadresse*
    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass der_die Teilnehmer_in in Gruppen altersgemäße Aktivitäten auch ohne Aufsicht, jedoch nach Erlaubnis durch die Leitung, eigenständig unternehmen darf.
    Wenn die teilnehmende Person unter 18 Jahren ist, bitte das folgende Formular von Erziehungsberechtigten ausfüllen und an uns schicken: Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

    Allgemeinen Reisebedingungen der EJ Augsburg
    Ich habe die oben beigefügten Reisebedingungen gelesen und erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden.
    Datenschutzhinweisen gemäß Art. 13 DSGVO der EJ Augsburg
    Ich habe die oben beigefügten Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich ausdrücklich damit einverstanden.


    Ich erkläre mich damit einverstanden, dass im Rahmen der Aktion/Freizeit Bilder und/oder Videos von den Teilnehmer_innen gemacht und zur Veröffentlichung genutzt werden.
    Homepage*
    Facebook*
    Instagram*
    (Print-)Publikationen*


    Damit wir dich weiterhin kontaktieren dürfen:

    Ich möchte gerne weiterhin digital bzw. postalisch Informationen über die Arbeit der Evangelischen Jugend im Dekanat Augsburg erhalten. (z.B. Jahresprogramm, Weihnachtskarte, Einladungen...)*

    Nach dem Abschicken bekommst du eine E-Mail mit allen Daten, die du eingegeben hast. Bitte auch den Spamordner überprüfen, falls du keine Email bekommst.

    * Benötigte Informationen

    Hinterlasse eine Antwort

    Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.